Der Frühling ist einfach die schönste Zeit. Wenn alles grünt und blüht, die Welt wunderbar bunt ist und jede Woche neue Blumen und Farben einen überraschen. Das ist auch die perfekte Zeit für ein wunderschönes Pferdefotoshooting.

      Frühlingshaftes Pferdefotoshooting im Raps

      Und perfekt wird es, wenn der gelb leuchtende Raps in seiner vollen Blüte steht, so wie es bei dem bezaubernden Pferdefotoshooting in Leipzig mit Calli und seiner Sabrina der Fall war. Ein unendliches Gelb, das musste einfach für unser Pferdefotoshooting genutzt werden. Schon auf dem Weg zum Gutshof nach Wolfshain bei Leipzig ging es vorbei an zahlreichen Rapsfeldern. Umso toller, wenn dann auch ein Rapsfeld direkt hinter dem Reitstall im Leipziger Ortsteil Brandis auf einen wartet.

      Frühlingshaftes Pferdefotoshooting im Raps

      Und was soll ich sagen, Calli, eigentlich Roncalli, hat das ganz besonders toll gemacht. Geduldig und fokussiert hat er im Rapsfeld posiert wie ein ganz großer. Als ob er jeden Tag modelt. Nach dem Raps durfte Calli dann noch einmal ordentlich über die Wiese galoppieren. Dem Sonnenuntergang sozusagen entgegen, denn auch Bewegungsbilder standen auf dem Programm. Die wunderschönen Bilder wurden dann in handgefertigten Holzblöcken verewigt. Ich liebe diese Fotoprodukte, weil sie so besonders sind und hervorragend zu “meinen” Fellnasen passen. Natürlich, individuell und ganz besonders.

      Pferdefotoshooting in Leipzig – Heimatliebe und Lieblingsstadt

      Alles in allem ein wunderschönes Pferdefotoshooting in Leipzig, meiner Heimat und Lieblingsstadt. Es gibt für mich nichts besseres, wenn ich die Liebe für die Fotografie und “meine” Fellnasen mit meiner Heimatliebe verbinden darf. Und Leipzig hat einfach so ungemein viel zu bieten. Von tollen Seenlandschaften rund um den Cospudener oder Markkleeberger See bis hin zu Sandgruben, Wäldern, Heide oder urbanen Strukturen im Stadtzentrum. Für die Pferdefotoshootings in Leipzig zieht es mich dann immer sehr gerne in die Natur und am liebsten natürlich in Verbindung mit den Farben der Jahreszeiten.

      Wenn du mehr Einblicke in weitere Pferdefotoshootings in Leipzig, Bremen oder anderswo haben möchtest, schau gerne auf meinem Blog oder auch Instagram vorbei. Dort teile ich regelmäßig Einblicke vor und hinter der Kamera.

      Und nun wünsche ich dir viel Spaß mit den Bildern von Sabrina und ihrem Calli!

      Pferdefotoshooting in Leipzig Galopp
      TEILEN