Hund Fotoshooting mit Hundefotografin in Bremen Oberneuland

Einblicke in ein Hundefotoshooting? Wie läuft das eigentlich ab, so ein Fotoshooting mit Hund? Das fragen sich viele meiner Kunden auch bevor sie sich für ihr ganz persönliches Hundefotoshooting Erlebnis entscheiden. Und nicht selten, eigentlich sogar recht verlässlich bekomme ich währenddessen und danach immer ganz begeisterte Reaktionen, dass es ein tolles Erlebnis war und so ganz anders als erwartet.

Einblicke in ein Hundefotoshooting – unterwegs für Hundefotos in Bremen Oberneuland

Deswegen möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen und dich in diesem Blogpost mitnehmend dir ein paar Einblicke in ein Hundefotoshooting in Bremen Oberneuland mit dem süßen Australian Shepherd Fraser und seinen beiden Zweibeinern Nicole und Matze geben, die sich schöne Hundefotos ihres Lieblings gewünscht haben. Bereit? Dann lass uns loslegen!

Der Beginn unserer Reise: Die Buchung

Der erste Schritt ist die Nachricht über mein Kontaktformular. Wenn du meine Webseite durchkämmt hast, weisst du ja schon ziemlich viel über mich, falls nein, hier darfst du gerne alles nachlesen. Ich weiss aber noch nichts von dir und deinem Liebling. Deswegen stelle ich die ein oder andere Frage schon in meinem Kontaktformular, um einen ersten Einblick zu bekommen.

Nach der Buchung ist vor dem Shooting ….

Einblicke in ein Hundefotoshooting – Bevor es losgeht …

Meine Mission ist es, dir unvergessliche Momente mit deiner Fellnase zu zaubern und ein Erlebnis, was du hoffentlich so schnell nicht vergessen wirst. Es soll einfach nur um euch gehen. Deine Fellnase und du, eure ganz besondere Beziehung im Mittelpunkt.

Damit du dich gut vorbereitet fühlst, erhältst du nach und nach von mir Informationen und Inspiration rund um den Ablauf eines Hundefotoshootings, die schönsten Locations in Bremen, Niedersachsen oder wo auch immer unser Hundefotoshootings stattfindet und auch einen Fragebogen, in dem du mir noch mal mitteilen kannst, was dir wichtig ist und was deinen Vierbeiner ausmacht. Außerdem zeige ich dir, welche Möglichkeiten es gibt um deine Fotos zum Beispiel in Form toller Wandgalerien oder wundervoller Fine Art Alben in dein zu Hause zu integrieren.

Wenn du gemeinsam mit deinem Hund abgelichtet werden möchtest, bekommst du von mir gerne auch noch Tipps zur Kleiderwahl und natürlich sende ich dir vor dem Hundefotoshooting auch noch eine kleine Checkliste mit Dingen, die du auf keinen Fall vergessen solltest. Du ahnst es sicher schon: auf Punkt eins dieser Liste stehen Leckerli. Viele Leckerli. Sehr sehr viele sogar 🙂

Wie du siehst: Ich begleite dich von Anfang bis Ende damit wir gemeinsam nicht nur Fotos, sondern kleine Meisterwerke erschaffen – in denen deine Fellnase die Hauptrolle spielt!

Der große Tag ist da: unser Hundefotoshooting kann losgehen

Nach all der Planung und Vorfreude kommt dann endlich der Tag an dem wir uns zu deinem ganz persönlichen Hundefotoshooting in Bremen treffen. Aufgeregt?
Keine Sorge, da bist du nicht alleine, die meisten meiner Kunden sind vor lauter Vorfreude ein wenig hippelig und weil sich das auch auf deinen Hund überträgt gehen wir die Sache ganz entspannt an.

Stell dir unser Fotoshooting mit deinem Hund wie einen tollen Spaziergang vor: einfach eine entspannte Gassirunde, genauso wie bei Aussie Fraser. Mit ihm und seinen Zweibeinern habe ich mich in Bremen Oberneuland, einem wunderschönen grünen und ländlich geprägten Stadtteil getroffen. Wir sind durch Höpkens Ruh, einen Park mit Wiese, einem kleinen See und wunderschönen Brücken spaziert.
Wir haben gelacht, gespielt, viele Leckerchen verteilt und ich habe mich das ein oder andere Mal auf dem Boden hin und heugerobbt und ganz “nebenbei” sind tolle Bilder entstanden.

Das wichtigste für mich ist, neben tollen Bildern, dass ihr Spaß habt!

Es gibt nicht wenige Fotografen, die regelrecht “Anforderungsprofile” an den Hund stellen und dir sagen, was er alles können muss und soll und überhaupt.

Es ist aber so, dass unsere Hunde genau so perfekt sind, wie sie sind, egal wie viele “aber” es gibt. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Mein Portugiesisches Wasserhundmädchen ist eine richtige Hummel, wenn sie eine Kamera sieht. Kommandos? Gehorsam? Fehlanzeige! Und genau das ist perfekt so, denn: genau diesen für dich so perfekten Hund möchte ich kennenlernen und fotografieren.
Er muss nichts können. Er muss nichts sollen. Er kann einfach er sein und ich erledige den Rest.

Meine über viele Jahre gesammelte Erfahrung im Bereich der Hundefotografie, erlaubt es mir absolut jeden Hund ins richtige Licht zu rücken und auch den Charakter deines Hundes in Bildern einzufangen, die dich für immer begleiten und zum strahlen bringen werden.

Wünschst du dir weitere und genauere Informationen zu meinen Shootings, dann schreibe mir und ich lasse dir sehr gerne meinen Shootingguide zukommen. Darin findest du viele Informationen zum Ablauf meiner Shootings und einen Einblick in meine wunderschönen Fotoprodukte.

Und was kommt jetzt: das Highlight – unsere Bildauswahl

Nach unserem Fotoshooting sichte ich alle Bilder. Die schönsten wähle ich aus und bearbeite sie etwas im Hinblick auf Bildschnitt, Farblook und kleinen Anpassungen. Sobald ich damit fertig bin, treffen wir uns noch einmal, entweder persönlich oder über Zoom zur virtuellen Bildauswahl und der Zauber kann beginnen:
Ich zeige dir zum ersten Mal die entstandenen Meisterwerke und du kannst deine Lieblingsbilder auswählen. Ich helfe dir natürlich gerne dabei.
Damit deine Bilder bei dir zu Hause strahlen können, schauen wir gemeinsam nach den für dich passenden Produkten. In einem wundervollen Fotoalbum (handgefertigt aus Italien), als Galerie (aus Holz, Leinwand oder vielleicht Acryl?) an deiner Wand oder als Fine Art Print in einer edlen Aufbewahrungsbox – deine Lieblingsbilder werden zu echten Schätzen, die du nicht nur sehen, sondern auch Anfassen kannst.

Wenn wir mit der Auswahl fertig sind, beginne ich mit der detaillierten Bearbeitung und Druckvorbereitung deiner Bilder. Danach geht es in eine meiner kleinen von Hand aus gewählten Manufakturen in Europa, um deine Kunstwerke Wirklichkeit werden zu lassen.
Bevor die fertigen Schätze zu dir gelangen, werde ich sie noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen und sobald sie meine Qualitätskontrolle bestanden haben, können sie in dein zu Hause einziehen und dir dort viele Jahre lang Freude bereiten.

Erfahre mehr über meine Fotoprodukte

Na, was sagst du? Hat dir der Einblick in ein Hundefotoshooting gefallen? Überrascht? Neugierig? Du möchtest sofort loslegen?

Ich freue mich darauf dich und deine Fellnase kennenzulernen und für euch Erinnerungen zu erschaffen, die dich jeden Tag zum Strahlen bringen – genau wie deinen Vierbeiner! Vielleicht gibt es ja schon bald Einblicke in ein Hundefotoshooting mit deinen Bildern?! Ich würde mich sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner