“Tiere können das Wort “Liebe” zwar nicht schreiben, aber umso besser können sie es zeigen.”

Über meine Kunden

Wenn meine Kunden eins verbindet, dann sind es ihre Tiere und die Liebe zu ihren vierbeinigen Begleitern.

Sie sind nicht einfach nur Haustiere, Hund oder Pferd, sondern sie sind ein wirklich wichtiger Bestandteil ihres (Familien)lebens. Sie sind an ihrer Seite, seit vielen Jahren oder erst seit ein paar Tagen, sie verdanken ihnen ihr Glück, Wohlbefinden oder einfach nur schöne Kuschelstunden, manchmal aber auch Lebenslektionen oder Beistand in schwierigen Zeiten. Sie sind ein Teil ihrer Persönlichkeit und ihres Lebens. Mag für manche kitschig klingen, für meine Kunden aber nicht, denn sie lieben und leben mit ihren Fellnasen, Seite an Seite.

Sie wünschen sich einen Fotografen, der nicht einfach nur Bilder macht, sondern der sie und ihre Tiere wirklich sieht – so wie sie sind, was sie ausmacht. Das kann man nicht in drei Paketen mit unterschiedlichen Bildanzahlen ausdrücken – das sind Geschichten, gemeinsame Abenteuer, Krisen, gesundheitliche Herausforderungen, Stolz und Trauer. Meist alles zusammen.

Diese Geschichten möchten festgehalten werden, verewigt für heute, morgen und darüber hinaus. Darin sehe ich meine Mission.

Meine Kunden legen Wert auf Ästhetik, ein schönes zu Hause, in dem ihre Fellnase eine zentrale Rolle spielt, an der Wand und natürlich im Leben, denn man kann einfach nicht genug von diesen kleinen süßen braunen Augen bekommen. Gut, bei Pferden sind die Augen nicht ganz so klein, und sie liegen nicht auf dem Sofa, aber noch ein Grund mehr, sie auch zu Hause bei sich zu haben.

Luxus ist nicht das Thema und auffällig oder trendy auch nicht. Meine Kunden wissen gute Qualität, Individualität und einfach das Besondere zu schätzen – sei es in Form der Einrichtung oder der Zusammenarbeit. Es geht um Individualität, gehört und gesehen werden, eine Geschichte erzählen und festhalten. Eben alles, aber nicht von der Stange. Deswegen lege ich ganz viel Herzblut und Zeit in jedes meiner Shootings – denn jeder möchte und soll gesehen werden. Denn sind wir mal ehrlich: wann im Alltag dreht es sich wirklich nur um uns? Leider viel zu selten und deswegen soll das Fotoshooting ein Erlebnis werden, bei dem es mal nur um euch geht.

Und ja, die meisten meiner Kunden haben vorher Ängste und Zweifel. Bin ich fotogen genug? Hört mein Hund gut genug? Und weißt du was: alle haben ihre Zweifel ganz schnell bei Seite gelegt und ihr Fotoshootingerlebnis mit Stolz und Freude in guter Erinnerung behalten. Denn keiner muss perfekt sein, um schöne Erinnerungen zu bekommen!

Erkennst du dich wieder?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich würde mich sehr freuen, eure ganz besondere Geschichte festzuhalten, in Bilder und Erinnerungen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner