Ein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky war der wunderschöne Abschluss des Hundefotojahres 2022 in Bremen. Eigentlich sind die Wintermonate in Norddeutschland nicht die beliebteste Zeit für ein Hundefotoshooting hier in Bremen und Niedersachsen bei meinen Kunden, da meistens der Schnee fern bleibt und der Himmel schön grau in grau ist. So aber nicht mein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky in den Dünen in Lilienthal, Niedersachsen (bei Bremen). Wir wurden verzaubert von einem wunderbar sonnigen Dezembertag, kurz vor Weihnachten, mit einer Prise Rauhreif auf der Heide. Das Heide nicht nur im Sommer im schönen violett und toll aussehen kann, sondern auch im Winter von Raureif überzogen, davon könnt ihr bei den Ergebnissen des Hundefotoshootings mit Rottweileropi Rocky überzeugen. Einfach ein wunderschönes und ein bezauberndes Hundesfotoshooting mit Rottweiler Rocky.

Ein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky

Ein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky – wie ein Hundeopi meine Angst vor Rottweilern heilt

Jetzt denkt ihr euch vielleicht – wie jetzt? Hundefotografin und Angst vor Hunden? Oh ja, das geht. Auch wenn ich sehr selten darüber rede und es sich kaum jemand vorstellen kann: ich hatte vor vielen Jahren mal sehr große Angst vor Hunden und bis heute ist eine dezente Zurückhaltung Gegenübern Deutschen Schäferhunden, Rottweilern und Dobermännern geblieben. Warum? Weil ich als kleines Kind von einem schwarzen, sehr bissigen Schäferhund angefallen und übel angegriffen wurde und nur durch Glück und einen Schutzengel ohne wirklich sichtbare bleibende Verletzungen dieses Erlebnis hinter mir lassen konnte. Viele Jahre hatte ich mit sehr großer Angst vor Hunden zu kämpfen, egal ob Yorkie oder Schäferhund. Je größer und dunkler, desto schlimmer.

Große Hundeliebe mit meinem schwarzen Portugiesenmädchen Winnie

Und wie es das Schicksal dann so wollte, hat mich Winnie Wirbelwind mein Portugiesisches Wasserhundmädchen im Februar 2016 gefunden. Schwarz. Na gut, Schwarz-Weiß und gelockt und mit den süßesten Schlappohren und den goldigsten braunen Augen, aber schwarz und sehr stürmisch. Sie war der Anfang meiner Therapie und auch der Anfang der professionellen Hundefotografie. Und dann habe ich immer gehofft, dass es das Schicksal immer gut mit mir meinen würde und ich nie in die Situation kommen würde, einen Schäferhund, Rottweiler oder Dobermann fotografieren zu müssen. Und dann kam Rocky ….

Ein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky und meine ganz persönliche Therapie

Wie bin ich im Nachgang dankbar, dass ich die Begegnung mit Amrei, Malte und Rockweileropi Rocky machen durfte. Der liebenswerte, entspannte und kuschlige Rocky hat es geschafft, dass ich ihm sogar ein Leckerli gegeben habe, ohne die alte Angst zu spüren, weil ich einfach ganz entzückt von seinem süßen Blick war. Manchmal bedarf es einfach der richtigen Begegnungen, um seiner Angst zu begegnen. Und noch viel mehr freue ich mich nun über die Begegnung mit Rottweiler Rocky, meinem bezaubernden Abschluss des Hundefotoshooting Jahres 2022 und erfreue mich über die bezaubernden Erinnerungen, die die drei nun von sich verewigen können.

Aber schaut doch gerne selbst. Hier gibt es nun einen Einblick in ein bezauberndes Hundefotoshooting mit Rottweiler Rocky:

TEILEN
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner