Der Saisonkalender für ein Tierfotoshooting, Fotoshooting mit Hund in den Krokussen in Bremen Oberneuland

Der Saisonkalender soll dir einen Überblick zu den verschiedenen saisonalen Motiven geben, die in meinem Hunde Fotoshootings und Pferde Fotoshootings hier in Bremen, Niedersachsen und Norddeutschland vorkommen.

In der Saison gibt es viele beliebte Motive, die die absoluten Lieblinge meiner Kunden sind. Leider, wie es die Natur so oft an sich hat, sind die besonders beliebten Motive immer nur für sehr kurze Zeit im Jahr verfügbar. Solltest du dir für dein Fotoshooting mit Hund oder Pferd eines der Motive wünschen, dann ist es besonders wichtig, dass du dich bitte rechtzeitig meldest.

Was meine ich mit rechtzeitig? Meine Termine sind in der Regel immer 2-3 Monate im voraus ausgebucht. Um ein saisonales Fotoshooting fest einplanen zu können, ist eine Vorlaufzeit von 3-4 Monaten sehr hilfreich, da manche Motive nicht unbedingt immer vorhersagbar aufblühen bzw. vorhanden sind.

Der Saisonkalender – Was ist besonders wichtig für dein Saisonfotoshooting?

Du solltest flexibel sein und etwas Geduld mitbringen. Das betrifft den zeitlichen Rahmen als auch den Ort. Wir planen dein Tierfotoshooting zunächst wie jedes andere auch: Mit einer ausführlichen Beratung und dem besprechen deiner Wünsche, so dass ich eine genaue Vorstellung bekomme, was dir besonders am Herzen liegt – nur eben ohne festes Datum. Wir besprechen auch, wann das Fotoshooting mit deinem Hund oder Pferd ungefähr stattfinden wird, damit du dir diesen Zeitraum schon mal freihalten kannst.

Den genauen Saisonstart kann ich leider nie exakt vorhersagen, die eingeplanten Zeiten sind ein Richtwert, damit du nicht ganz überrascht wirst.

Auch kann ich nicht versprechen, dass alle Blumen wie zum Beispiele die Krokusse, Tulpen oder Kirschblüten in Bremen oder der Nähe von Bremen in dem entsprechenden Jahr überhaupt blühen. Wenn es dann allerdings los geht, heißt es spontan sein: Wir stimmen kurzfristig den Termin und genauen Ort ab und dann geht es los.

Folge mir auch sehr gerne auf meinem Instagram Kanal – dort teile ich regelmäßig Informationen und Updates zu aktuellen Themen, Fotoshootings mit Hund oder Pferd in Bremen, Niedersachsen und darüber hinaus.

Der Saisonkalender im Überblick

Diesen Beitrag teilen!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner