Pferdefotoshooting in Bremen – ein Traum als krönender Abschluss

Es heißt ja: “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”. Im Bezug auf das Pferdefotoshooting mit Tessa und Playboy müsste es aber eigentlich heißen: “Jedem Ende wohnt ein Zauber inne”, wobei Ende härter klingt als es ist, denn die beiden waren mein letztes Pferdefotoshooting vor der kleinen Babypause und was soll ich sagen: traumhaft schön und wunderbar bezaubernd sind die beiden und so war auch das Fotoshooting.

Playboy, ein American Quarter Horse, und seine Tessa oder lieber Tessa und ihr Playboy? Beide haben eine so wunderbare Ausstrahlung und eine unglaublich liebenswerte Art und Weise, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Und das schöne an diesem Paar: sie verbinden auch noch meine beiden Leidenschaften: Tiere, in dem Fall Pferde und Yoga. Tessa ist nämlich nicht nur Yogalehrerin, sie bietet sogar Yogakurse für Reiter an, mit dem Ziel der Harmonisierung von Körper, Geist und Gefühl in sich selbst und in Kontakt mit dem Pferd. Das ist immer das Schöne an meiner Berufung: man lernt unglaublich tolle Menschen und ihre Tiere kennen und lernt stetig neues dazu.

Und wie es immer so oft ist bei meinem Pferdefotoshootings: die Zeit vergeht wie im Flug und kaum angefangen waren wir fertig, obwohl zwischen Anfang und Ende gute 2 Stunden lagen, gefühlt waren es aber nur Minuten. Dann fällt es mir immer besonders schwer aufzuhören, weil ein bezauberndes Moment den nächsten jagt und vielleicht das nächste Pferdefoto noch schöner werden könnte als das zuvor. Der liebe Perfektionismus, ja er ist mein ständiger Begleiter und glaub mir, meine Kunden lernen das auch kennen. Aber für “meine” Hunde und Pferde möchte ich eben einfach immer das Beste. Und das hat an diesem Tag auf die Umstände in vollstem Umfang zugetroffen, denn:

Das Wetter hätte nicht besser sein können, als wir über Wald, Wiesen und Felder gelaufen sind, mit einer wunderschönen Nachmittagssonne. Vor allem die wunderschöne Lage des Reitstalls in Schwanewede Bremen-Nord hat es mir leicht gemacht schöne Pferdefotos für die beiden festzuhalten. Es war fast schon ein bisschen wie Urlaub und das bei einem einzigen Pferdefotoshooting. Ja, in Bremen und Niedersachsen ist so etwas möglich. Fotos machen, wo andere im Urlaub verweilen.

Das perfekte Pferdefotoshooting in Bremen als Abschluss

Hätte man sich einen schöneren Abschluss für ein wirklich denkwürdiges Jahr 2020 wünschen können als Start in die Babypause? Ich glaube nicht. Es war einfach perfekt und lässt mich so sehr auf alles Hundefotoshooting und Pferdefotoshooting in Bremen oder anderswo, die da noch kommen mögen sehr freuen! Dann vielleicht sogar mit Begleitung im Kinderwagen? Man muss ja frühzeitig anfangen mit der Begeisterung für die Tierfotografie. Mit Hundefotos und Pferdefotos kann man schließlich nicht früh genug starten.

Wunderschöne Erinnerungen an besondere Momente

Besonders glücklich hat mich auch gemacht, dass die traumhaft schönen Erinnerungen von Tessa und ihrem Playboy, nun auch ihr zu Hause verschönern und sie jeden Tag an ihren vierbeinigen Begleiter und die gemeinsame Zeit erinnern. Gerade wenn unsere Fellnasen älter werden, wird uns oft bewusst, wie kostbar die gemeinsame Zeit ist. Und dann finde ich es immer toll, wenn diese Momente festgehalten sind und uns täglich daran erinnern und uns erfreuen.

Folgen wir uns schon? – Hier geht es zum Newsletter!

Melde dich für meinen Newsletter an, um noch mehr spannende, herzerwärmende und inspirierende Neuigkeiten aus der Welt der Tierfotografie oder meinen Abenteuern zu erfahren. Oder vielleicht interessierst du dich auch für ein Pferdefotoshooting in Bremen? Dann erhältst du Updates und Einblicke in meine Pferdefotoshootings!

Einmal im Monat gibt es Updates aus der Welt der Fellnasen, Tipps zur Fotografie und Inspiration aus den Weiten des Internets. Ohne Werbung, versprochen!

Das Anmeldeformular findest du hier!

TEILEN
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner