Hundefotoshooting in Leipzig – Anfang März durfte ich den süßen Basko, seines Zeichens ein Goldendoodle (seine Mutter ist ein Goldendoodle & sein Vater ein weißer Großpudel) in Leipzig kennenlernen. Hätte ich damals gewusst, dass es mein letztes Hundefotoshooting in Leipzig werden würde, dann hätte ich wahrscheinlich ungläubig gelächelt und den Kopf geschüttelt. Vielmehr habe ich mich wahnsinnig gefreut mein neues Objektiv für die Hundefotografie zu testen. Die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und den süßen Basko zu bewundern und zu knuddeln, der meinem Portugiesischen Wasserhundmädchen wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.

Hundefotoshooting in Leipzig – Ein ganz besonderes Erlebnis

Kennt ihr das? Wenn ihr einen Hund seht und kurz zuckt, weil ihr euren erkennt und immer dachtet: die oder der Begleiter ist so einmalig, dass eine Dopplung ausgeschlossen ist. So ging es mir und ich war verzaubert und es stand fest: die beiden müssen sich kennenlernen! Ganz bald, am besten schon zu Ostern bei einem gemeinsamen Spaziergang. Und dann kam, was uns wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, einen Platz in Geschichtsbüchern für Generationen danach erhält und unser Bewusstsein einfach fundamental verändern wird.

Das Wort Pandemie schien bis dato weit weg und nur ein Wort, was ich als solches noch nie benutzt habe. Zum Glück musste ich es noch nie benutzen. Kontaktverbot war auch so etwas, was in meinem Kopf, meinem Leben einfach keinen Platz hatte.

Zwei Monate später sitzen wir nun hier, das soziale und öffentliche Leben auf ein Minimum beschränkt. Wir sehen berufliche Existenzen am Abgrund oder mit unklarer Perspektive. Egal ob kleiner Soloselbständiger oder Milliardenkonzern – und die Welt im Wandel und vor dem Beginn einer neuen, einer anderen Realität. Ob besser oder schlechter, dass wird man sehen, anders in jedem Fall! Aber dieser Blogpost soll keine Reflexion auf Corona sein, denn davon gibt es genug. Viele Menschen, die sich viele Gedanken machen. Manchmal mache ich mir die auch, aber oft denke ich einfach nur an das Hier und Jetzt und meine Ziele für die Zeit danach und nutze es als Chance.

schwarzer Hund vor voelkerschlachtdenkmal Leipzig Hundefotoshooting Leipzig

Und dann kam Basko ….

Und dann kam wieder Basko. Für mich ungewöhnlich lange habe ich mich nicht an die Bearbeitung der wundervollen Aufnahmen von meinem Hundefotoshooting in Leipzig mit Basko gemacht. War es der Wehmut, zu wissen es werden vorerst die letzten sein? Das gefühlte gefangen sein in Nachrichten und Updates, die täglich auf mich einströmten und die Muse am kreativen Arbeiten gefühlt sehr schmälerten? Ich weiß es nicht …. aber es kam der Tag, da war ich bereit und was habe ich mich gut gefühlt, die Speicherkarte einzustecken, loszulegen. Weg waren sie die dunklen Gedanken, die Vollzeitbeschallung mit Nachrichten aus Funk und Fernsehen. Da war nur noch Basko und der Glaube an die Zeit danach.

Ein Alltag mit Fellnasen, Menschen und ihren Vierbeinern und einfach ganz viel Puschelpower, persönliche Erfüllung und kreative Zufriedenheit in der Tierfotografie in Zusammenarbeit mit meinen Fellnasen, meiner Leidenschaft.

Schwelgen in Erinnerungen, bis es wieder losgehen kann

Solange schwelge ich in Erinnerungen, bearbeite alte Hundefotos neu, gestalte meine Tierfotografie Webseite um und fokussiere alles auf die Zeit danach, wann immer sie auch kommen wird, ich bin bereit, ich nehme Anlauf und ich freue mich unendlich auf die kommenden Hundefotoshooting in Leipzig.

Auf all die neuen und bekannten Vier- und Zweibeiner, auf die Aufregung, wenn die Hundefotos und die ganz besonderen Fotoprodukte ausgeliefert werden, auf all das kreative und vor allem die unbeschreibliche Liebe zwischen Vier- und Zweibeinern und das Privileg diese dokumentieren zu dürfen. Darauf freue ich mich von Herzen!

In der Zwischenzeit bleibt mir nur noch zu sagen: Passt schön auf euch und eure Lieben auf! Knuddelt viel und bleibt fröhlich. Ich werde auch weiter Lebenszeichen von mir geben, meine Newsletter mit positivem Leben füllen, mit Ablenkung und Inspiration. Ich drücke euch und nun viel Spaß mit dem schönen Basko! Wenn ihr noch mehr Hundefotoshooting in Leipzig sehen möchtet, schaut mal hier: Zum Hundefotoshooting in Leipzig am See.

Folgen wir uns schon? – Hier geht es zum Newsletter!

Melde dich für meinen Newsletter an, um noch mehr spannende, herzerwärmende und inspirierende Neuigkeiten aus der Welt der Tierfotografie oder meinen Abenteuern zu erfahren. Einmal im Monat gibt es Updates aus der Welt der Fellnasen, Tipps zur Fotografie und Inspiration aus den Weiten des Internets. Ohne Werbung, versprochen! Das Anmeldeformular findest du hier!

TEILEN
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner