Die Fotografin

fotografin Die Fotografin Ines Arnshoff Photography 10
Das bin ich.

Absolute Tier- und Menschenliebhaberin, leidenschaftliche Reiseenthusiastin, Fotografin - immer auf der Suche nach dem Abenteuer sowie dem kleinen und großen Glück. Privat habe ich das große Glück mit meinem Mann und unserer Portugiesischen Wasserhündin "Winnie" gefunden. Die Liebe zu beiden war mein Antrieb und Ausgangspunkt um meine Bilder nicht für mich zu behalten, sondern mit anderen zu teilen.

Es ist nicht die Leidenschaft zur Fotografie, die mich antreibt – sondern die Neugier gegenüber Menschen und die Verbundenheit zu Tieren. Fotografie bedeutet für mich beobachten, begleiten und die besondere Beziehung in Bildern festzuhalten, ganz gleich ob es um Menschen oder die Beziehung zu einem Tier geht – jede dieser Verbindungen ist einzigartig und spiegelt Zusammenhalt und Lebensfreude wieder.

Genauso wie meine Fotografie bin ich authentisch, fröhlich und habe meinen ganz eigenen Blick auf die Welt und die noch so kleinen scheinbar unbedeutenden Details. Ich liebe die Ästhetik im verborgenen und sehe Schönheit in Dingen, die andere Menschen nie wahrnehmen würden. 

Ich lebe und liebe Natürlichkeit – auch in meinen Bildern.

Ich möchte, dass eure Bilder euch ganz genauso so zeigen, wie ihr seid. Es geht um das kleine und große ganz individuelle und ehrliche Glück und die Freude eines jeden Tages. Und genau das möchte ich festhalten – authentisch • emotional • lebendig.  

Egal ob Mensch oder Tier, jeder hat seine Geschichte zu erzählen.  Es gibt Momente, die dürfen nicht vergessen werden, die müssen weiterleben. Und dafür bin ich da. 

 

 

Meine Seelen.

Seit Februar 2016 sind mein Mann und ich Weggefährten von Winnie Wirbelwind - unserer Portugiesischen Wasserhündin - und seit August 2016 auch glücklich verheiratet, natürlich mit vierbeiniger "Trauzeugin". 

Beide zusammen haben mein Leben und mein Glück wesentlich geprägt und auch meine Fotografie und meinen Bildstil stark beeinflusst. Der Wunsch das kleine und doch große ganz individuelle und ehrliche Glück des Alltags und die Freude eines jeden Tages einzufangen hat sich durch meinen Seelenmenschen und unseren Seelenhund bestärkt.

Mein Mann brachte die Gelassenheit und "Winnie" die grenzenlose Unvoreingenommenheit anderen Menschen gegenüber, unendliche Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Zusammenhalt, so lebendig und fröhlich wie es auch meine Bilder sein sollen. Manche mögen sie als durchgeknalltes Energiebündel wahrnehmen, für uns ist es genau das was wir so sehr an ihr lieben - sie hat ihren eigenen Kopf und zeigt trotzdem grenzenloses Vertrauen und eine bedingungslose Liebe und Fürsorge.

Beide geben mir Kraft und Energie und machen das kleine Glück des Alltags so wunderbar und auch die manchmal schweren Stunden leicht und lebendig.

Mein Stil.

Ich lebe und liebe Natürlichkeit, in allem was ich mache und bin – auch in meinen fotografischen Arbeiten. Das Leben so wiedergeben, wie ich es sehe und liebe, unkompliziert und authentisch und dabei immer lebendig und voller Emotionen.  

Ich möchte authentische, emotionale und lebendige Momente in Bildern festhalten, die euch so zeigen wie ihr seid. Dabei ist es ganz gleich ob du alleine, mit Partner, Familie oder deinem geliebten Vierbeiner vor der Kamera stehst - jeder hat seinen individuellen liebenswerten Charakter, den es wiederzugeben gilt um am Ende ein Lächeln zu zaubern und Erinnerungen, die noch lange überdauern und euch viel Freude bereiten. 

Klare Formen, lebendige Farben und Kontraste zeichnen meine Bilder aus. Die Natur spielt dabei immer eine zentrale Rolle für mich, da meine Fotos von natürlichem Licht leben und sich in die Umgebung einfügen, damit Mensch und Tier ganz sie selbst sein können - natürlich und authentisch.

fotografin Die Fotografin Ines und Andre 153
fotografin Die Fotografin Ines und Andre 085
fotografin Die Fotografin Ines und Andre 114
fotografin Die Fotografin Ines und Andre 008

Du möchtest noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Einblicke in meine Arbeit und Fotoshootings und noch vieles mehr findest du auf meinem Facebook und Instagram Profil, schau doch mal vorbei:

 Facebook  Instagram

Back to Top