Blick hinter die Kulissen | Vorher-Nachher Bilder

Blick hinter die Kulissen | Vorher-Nachher Bilder

Behind the Scenes: Die Zauberkraft der natürlichen Bildbearbeitung

Eine professionelle Bildbearbeitung umfasst die Bildoptimierung sowie die Bildretusche und verleiht jedem Foto den letzten Schliff. Sinn und Zweck der zusätzlichen Bildbearbeitung ist es, die Natürlichkeit und die Ausstrahlung des Momentes positiv zu unterstreichen und störende Elemente, die in der Tierfotografie durchaus öfter vorkommen, zu entfernen, um einen harmonischen Bildeindruck entstehen zu lassen.

Blick hinter die Kulissen  |  Vorher-Nachher Bilder Nachher Bild 10 768x1024

BILDOPTIMIERUNG – KLEINE KORREKTUREN MIT GROSSER WIRKUNG

Die Bildoptimierung kommt häufig dann zum Einsatz, wenn aufgrund ungünstiger Wetter- und Lichtverhältnisse Fotos unterbelichtet sind. Die große Sorge, dass die Sonne nicht scheint, ist also gar kein Problem, denn meistens lieben wir Fotografen ohnehin den Schatten und unter nicht optimalen Bedingungen, wie z.B. an sehr bewölkten Tagen wirken die Bilder manchmal etwas farblos. Dafür ist die Bildoptimierung gedacht – auch wenn die Anpassungen noch so gering sind, dein Foto erhält eine natürliche Frische und eine umwerfende Ausstrahlung.

Ziel meiner Bildretusche ist es, von Unregelmäßigkeiten abzulenken und den Blick auf das Wesentliche zu richten. Ich möchte Hunde- und Pferdebesitzern auch den Stress nehmen, dass sie denken nur mit einem perfekten Hund oder einem perfekten Pferd können schöne Bilder entstehen, denn dem ist nicht so. Auch mit einem Wirbelwind oder einem ängstlichen Hund können wundervolle Aufnahmen entstehen und wenn dazu die Leine her muss, ist das auch nicht weiter schlimm.

Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, was alles möglich ist, habe ich hier einmal einen kleinen Einblick geteilt, wie die Bilder vor und nach der Bearbeitung aussehen.

Du möchtest auch charakterstarke und besondere Fotos von und mit deiner Fellnase? Dann schreib mir und zusammen erschaffen wir tolle Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, zum anfassen und drüber freuen!

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top